Wanderungen auf Lanzarote

Lanzarote ist als Wanderinsel noch recht unbekannt und wird weithin unterschätzt! Wo Ihr Wanderungen auf Lanzarote findet, verrate ich Euch in diesem Artikel:

Wandern Lanzarote
Wandern Lanzarote

Hallo zusammen,

für meine letzte Wanderreise auf Lanzarote habe ich im Vorfeld viel recherchiert. Ich habe mir diverse Wanderführer und Karten besorgt und die vor Ort erfahrenen Reiseleiter-Kollegen befragt. Dabei ist eine – wie ich finde – tolle Sammlung an Wanderungen heraus gekommen.

Ich habe die Wanderungen, die ich auf Lanzarote selbst gemacht habe und von denen ich begeistert bin, nun auf der Seite TrekkingGuide.de / Lanzarote eingestellt.

Für die meisten Touren habe ich dort GPS-Tracks, Karten und Profile verlinkt, so dass Ihr gleich starten könnt. Ihr könnt Euch aber natürlich vorher auch die Fotos von den schönsten Wanderungen Lanzarotes anschauen, um einen Eindruck zu bekommen.

Lanzarote Wandern
Wandern auf Lanzarote: Schmale Pfade, wuchernde Macchia, weiße Dörfer und fantastische Vulkanlandschaften.

By the way … ich habe Lanzarote lange unterschätzt. Nachdem ich mal einen eintägigen Betriebsausflug mit der TUI von Gran Canaria aus dort hin gemacht habe, war ich schon begeistert. Aber als Wanderinsel habe ich Lanzarote damals nicht gesehen.

Ein Fehler, wie sich später herausgestellt hat. Es hat ein paar Jahre gedauert, bis ich mich auf Wanderschuhen dieser prächtigen Insel im Atlantik genähert habe. Letztlich habe ich dort auch eine 12-tägige Wanderreise organisiert und geleitet – und die Gäste waren begeistert!

Ich kann Lanzarote zum Wandern – vor allem im Frühjahr – uneingeschränkt empfehlen. Fantastische vulkanische Landschaften gibt es da, das ist bekannt. Aber ich habe auch kaum mal solch eine Blütenpracht erlebt wie auf dieser „kargen“ Insel.

Wandern Lanzarote
Wandern auf dem Vulkan … in Lanzarote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.