Trekkingstöcke pflegen – reparieren – neu kaufen

Irgendwann sind die Trekkingstöcke hin. Damit das aber noch möglichst lange dauert, gibt es ein paar Tipps zur Pflege unter www.trekkingguide.de/Ausruestung/wanderstoecke.htm. Viele Schäden an Trekkingstöcken lassen sich leicht reparieren, und falls man doch ein paar neue Wanderstöcke kaufen muss, finden sich auf der genannten Seite auch dazu ein paar Empfehlungen.

Mechanik der Trekkingstöcke
Mechanik der Trekkingstöcke

Dass Wanderstöcke sinnvoll sind, das ist in Fachkreisen unbestritten. Wichtig ist aber, dass der Wanderer auch weiß, wie und wozu er die Stöcke einsetzen soll. Dazu hier demnächst mehr.

Da die meisten Bergwanderer die Stöcke zum Abstieg benutzen, hier schon mal der Verweis auf die Seite mit Tipps zum Absteigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.