Führer Watzmanntrek

Dies hatte ich zum Watzmann-Trek schon 2015 hier geschrieben … 

„Die Wanderreisesaison ist vorbei. Nun geht es an die Schreibtischarbeiten. So korrigiere ich gerade die Karten und Profile, die für den Wanderführer Watzmanntrek vorgesehen sind. Der soll im Januar erscheinen. Infos zum Trek gibt´s aber jetzt schon viele im WWW unter Watzmannregion.“

… aber mittlerweile ist viel Zeit vergangen, und der Führer zum Watzmanntrek ist schon eine Weile auf dem Markt. Ich habe dafür viel Zuspruch bekommen und freue mich, dass vielen Lesern auch der Trek rund um den Watzmann und den Königssee so gut gefällt wie mir!

Führer Watzmanntrek
Der Wanderführer zum Watzmann-Trek

Aktuelle Infos zum Watzmann

In den letzten Jahren habe ich die Trekkingtour nicht mehr regelmäßig als Führer begleitet. Trotzdem ziehen mich berufliche und private Unternehmungen immer wieder in die Region um den Watzmann und den Königssee. Änderungen in der Route gibt es keine. Der Hüttenwirt am Kärlingerhaus hat gewechselt und ein paar Preise haben sich geändert, aber sonst sind noch keine Aktualisierungen im Trekkingführer nötig geworden.

Von zwei Tagen bis zu zwei Wochen

Besonders schätze ich, dass man für Zeiträume zwischen 2 Tagen und 2 Wochen immer eine perfekt passende Tour findet. So habe ich auch in meinem Führer auf kürzere und längere Varianten hingewiesen.

Weitere Handbücher und Führer: Schneeschuh, Harz

Der Watzmanntrek war das erste Projekt. Mittlerweile habe ich aber auch Führer zum Harz und ein Handbuch zum Schneeschuhwandern veröffentlicht.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.