Fotos Wanderwoche Vinschgau

Es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich die Fotos von der Wanderwoche im Vinschgau hochgeladen. Mitten im Sommer war ich dort zwischen Reschenpass und Meran mit einer Wandergruppe unterwegs.

Wandern im Vinschgau

In dieser tollen Landschaft zwischen Obstplantagen, Almwiesen und Hochgebirge haben wir uns eine Woche lang auf moderaten Wanderwegen bewegt. Darunter waren zum Teil lauschige Waalwege, aber auch sehr interessante Bergwanderungen.

Die Region ist reich an alten Bauwerken, sowohl mächtigen Burgen, als auch historischen Innenstädten. In Glurns ist sogar die Stadtmauer aus dem Mittelalter noch komplett erhalten.

Wie es in der Wanderregion Vinschgau im Sommer aussieht, wie attraktiv die Landschaft zum Wandern ist und was für Touren ich dort regelmäßig führe, könnt ihr auf diesen Bildern sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.