Sierra de Mijas: Fotos vom Wandern online gestellt

Wir hatten mal wieder fantastische Wanderwochen in Andalusien, u.a. in der Sierra de Mijas. Das Meer hält die Wärme des Sommers noch bis weit in den frühen Winter hinein. Der Touristenrummel ist vorbei, und die Wanderbedingungen sind meist perfekt. Jetzt bin ich mal dazu gekommen, die Fotos davon online zu stellen.

Wandern Sierra de Mijas
Wandern in Andalusien

Mijas liegt im Hinterland der Costa del Sol und ist von Marbella, Torremolinos oder Fuengirola schnell und gut zu erreichen. Die aus Muschelkalk bestehenden weißen Berge bieten viel Abwechslung. Schmale Pfade durchziehen karge Karstlandschaften, grüne Kiefernwälder oder tiefe Schluchten. Und die Aussicht von den Bergen raicht fast immer bis ans Meer.

Mehr Infos zum Wandern bei Mijas, Ronda und Umgebung gibt´s hier.

Wenn Ihr auf der Suche nach einem Reiseziel am Mittelmeer seid, wo man auch im Winter gut Wandern kann – und zu anderen Jahreszeiten Wandern, Baden und Kultur verbinden – dann schaut doch mal hier rein:

Fotos Mijas und Sierra de Mijas

Abendstimmung in Mijas
Abendstimmung in Mijas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.