Kurse Gehtechnik, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit beim Bergwandern

Ich gebe hier im Raum Göttingen auch individuelle Kurse zur Verbesserung der Gehtechnik auf Bergwanderungen (sonst arbeite ich eher mit Gruppen wie Wanderreiseleiter, Vereine etc.). Ziel ist die Verbesserung von Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, aber auch eine Anleitung zum ausdauernden Aufsteigen und zum sicheren und schonenden Absteigen. Auch das „Gehen mit Wanderstöcken“ werden wir thematisieren.

Schonend und sicher: Gehtechnik beim Abstieg
Schonend und sicher: Gehtechnik beim Abstieg

Ich biete den Kurs im Rahmen eine Wanderung an, auf der wir die richtige Gehtechnik und Wandertaktik besprechen und trainieren. Spezielle Übungen – wie z.B. Absteigen auf Schotter oder Fels – machen wir an geeigneten Stellen.

Zusätzlich zeige ich Übungen, die man auch zu hause gut machen kann, um die Gehtechnik (Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, aber auch schonendes Gehen) zu verbessern. Insgesamt dauert das Ganze etwa 5-6 Stunden.

Informationen zum ungefähren Inhalt des Kurses findest Du auf meinen anderen Webseiten unter TrekkingGuide.de – Kursnotizen

Damit sich das für mich lohnt, muss ich dafür 80 € plus 19 % MwSt. pro Person nehmen und brauche mindestens 3-4 Teilnehmer*innen. Falls der Kurs anderswo stattfinden soll, kämen noch meine Fahrtkosten von 0,30 € /km dazu.

Falls Du Interesse hast: Melde Dich! Ich sammele auch Anfragen von Einzelpersonen und biete einen Termin an, wenn 4 Teilnehmer*innen zusammengekommen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.